Über uns

Seit 1996 zielt Premier Travel Tasmania darauf ab, raffinierte Begegnungen mit Tasmaniens unberührter natürlicher Umgebung, endemischer Tierwelt, reicher Geschichte und kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten. Für Sie bedeutet dies, dass Sie mit einem lokalen Reiseveranstalter reisen, der über das Wissen und die Erfahrung verfügt, um Ihren Aufenthalt in Tasmanien zum bestmöglichen Erlebnis zu machen.

Während dieser Zeit hat sich Premier Travel Tasmania durch exzellenten Service, kulturelles Bewusstsein und verantwortungsvolle Reisepraktiken internationale Anerkennung als Tasmaniens führender Reisespezialist erworben.

Wir gestalten Ihre Reise nach Tasmanien sorgfältig für den anspruchsvollen Reisenden mit kreativen Programmen, die die besten Reiseziele Tasmaniens sowie viele der noch weniger bekannten Reiseziele der Insel abdecken. Unsere vollständig geführten Deluxe-Tasmanien-Touren und Tourpakete bieten Ihnen Interpretation auf höchstem Niveau. Alle Abfahrten sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Japanisch und Italienisch verfügbar.

Unsere tasmanischen Selbstfahrer-Tourpakete eignen sich für unabhängige Reisende, die den Komfort von im Voraus gebuchten Hotels und Aktivitäten nicht missen möchten. Wir bieten einen maßgeschneiderten Ansatz mit einem Team vor Ort, das Sie während Ihres Aufenthalts hier in Tasmanien unterstützt. Die Pakete sind mit oder ohne Fahrzeug erhältlich und völlig flexibel.

Wenn Sie beabsichtigen, mit dem eigenen Auto nach Tasmanien zu reisen oder vom australischen Festland kommen, buchen wir gerne die Spirit of Tasmania Fähre für Sie zum besten verfügbaren Preis. Fragen Sie einfach unser Team!

Das Team von Premier Travel Tasmanien

Unser Team besteht aus sehr erfahrenen Touristikern, die sich mit dem südlichsten australischen Inselstaat identifizieren.

Hier kannst du Kontaktieren Sie uns.

Daniel Schoedler, Inhaber, Geschäftsführer

Ursprünglich aus der Schweiz und 2016 nach Tasmanien eingewandert, verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche. Mit einem Reiserucksack von mehr als 50 Ländern, umfassenden Kenntnissen über Tasmanien, einer großen Leidenschaft für Natur-, Wildtier-, Wildnis- und Nachthimmelfotografie ist er der richtige Ansprechpartner, wenn es darum geht, Australiens südlichsten Staat zu erkunden.

Direkten Kontakt: daniel.schoedler@premiertasmania.com oder 03 6231 4214

Sylvie Schoedler, Inhaberin, Leiterin Finanzen

Daniels Frau, die 2016 nach Tasmanien eingewandert ist, verfügt über ein breites Wissen über Tasmaniens Natur, Geschichte und all die abgelegenen und versteckten Orte, die es zu entdecken gilt. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche ist sie auch für alle Rechnungsstellungs- und Buchhaltungsfragen innerhalb des Unternehmens verantwortlich.

Direkten Kontakt: finance@premiertasmania.com oder 03 6231 4214

TBA – Reservierungsmanager

Wir stellen unsere erfahrenen Reiseleiter vor

Unsere erfahrenen Reiseleiter kennen Tasmanien in- und auswendig und gehen für Sie die Extrameile. Wir bringen Ihnen unsere Insel mit ihrem reichhaltigen Angebot an Sehenswürdigkeiten, einer Fülle von Tieren und Pflanzen – viele davon endemisch, hervorragendem Essen und der Geschichte, als Tasmanien noch als Sträflingsinsel bekannt war, so nah wie möglich. Um das Beste aus Ihrem Besuch in Tasmanien herauszuholen, lassen Sie sich von unseren sachkundigen, erfahrenen und wunderbaren Reiseleitern diese Insel aus ihrer Perspektive zeigen. Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und nehmen Sie Erinnerungen fürs Leben mit nach Hause.

Herr Geoff Curry

Australische einheimische Orchideen sind meine Leidenschaft. Wenn ich keine Reisegruppen führe, verbringe ich am liebsten Zeit im Wald, um Tasmaniens über 200 Arten einheimischer Orchideen zu suchen und zu fotografieren. Auf Tour teile ich gerne mein Wissen über Tasmaniens einzigartige Umwelt, Pflanzen und Tierwelt. Meine Familie hat 1926 mit dem Tourismus begonnen und ich bin die dritte Generation, die in der Branche tätig ist, also liegt mir der Tourismus im Blut und es liegt in meiner DNA, meinen Gästen das beste Erlebnis zu bieten.

Frau Karin Beaumont

Karin zog 1995 von Südaustralien nach Tasmanien, um sich ihren Kindheitstraum zu erfüllen, in der Antarktis zu leben und zu arbeiten. Für ihre Doktorarbeit und als Reiseleiterin reiste sie neun Mal in die Antarktis, aber auch Tasmanien eroberte ihr Herz und wurde zu ihrer ständigen Heimat.

Karin liebt es, in der Natur zu sein: Buschwandern, Kajakfahren und Geschichten über Tasmanien und seine Verbindungen zur Antarktis zu erzählen, sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus künstlerischer Sicht. Die Schönheit, die sie in der Natur sieht, inspiriert auch den zeitgenössischen Schmuck, den sie entwirft und herstellt, um das Umweltbewusstsein zu fördern. Seit über acht Jahren führt Karin mit Premier Travel Gäste durch ganz Tasmanien, um Einblicke und Kameradschaft auszutauschen. Mit einem Auge fürs Detail, einer Leidenschaft für Naturgeschichte und indigene Kultur und der Liebe, neue Leute kennenzulernen, sagt Karin: „Es ist ein Privileg für mich, meine Leidenschaften kombinieren und meine Erfahrungen dieser besonderen Orte mit denen teilen zu können, die es mögen Reise zu meiner Heimatinsel“

Herr Mark Dickenson

Mark wurde 1958 in Hobart geboren und hat den größten Teil seines Lebens in Tasmanien verbracht. Ursprünglich in Hobart lebend, zog er nach Norden, als seine Familie mit der Milchwirtschaft begann. Er absolvierte das 12. Jahr in Devonport und setzte sein Studium an der Tas Uni fort, wo er Physik einschließlich Astrophysik und Mathematik studierte. Anschließend absolvierte er eine Lehrerausbildung. Während seiner Studienferien war er Wildnisführer im Cradle Mountain Lake St. Claire National Park.

Der Unterricht führte ihn zuerst nach Queenstown im Westen und dann nach Burnie im Nordwesten. Dort lernte er seine Frau kennen und ihre beiden Kinder wurden geboren. Sie zogen für zwei Jahre nach Nubeena auf der Tasmanischen Halbinsel, bevor sie sich in Hobart niederließen. 

Mark hat es immer genossen, Freunden und Familie seinen Heimatstaat zu zeigen, was natürlich dazu führte, dass er Reiseleiter wurde. Dass er in mehreren Teilen Tasmaniens gelebt hat und ein wachsendes Interesse an der lokalen Geschichte hat, verleiht Mark Authentizität. Wenn er nicht arbeitet, geht er gerne durch den Busch, fotografiert, arbeitet im Garten und angelt Forellen.

Herr Robert Banfield

Rob ist in Tasmanien geboren und aufgewachsen und hat in den letzten 15 Jahren in seinem geliebten Bundesstaat geführt. Nach einer wunderbaren Karriere, die ihn in drei der vier Regionen Tasmaniens geführt hat, teilt er seine Zeit zwischen Führen, Buschwandern, Fotografieren, Bauen, Krankenwagenfahren und Freiwilligenarbeit in einigen erstaunlichen Nationalparks auf. Er liebt es, Menschen zu treffen, Geschichten und Essen zu teilen, jeden Winkel des Staates zu erkunden, die tasmanische Geschichte zu lesen und sein Wissen über Botanik und Zoologie zu erweitern.  

Frau Andrea Edwards

Andrea, ursprünglich aus Deutschland, lebt seit dreißig Jahren in Tasmanien und lernt leidenschaftlich gerne neue Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen kennen. Als Reiseleiterin und internationale Studentenberaterin hat sie unzählige Besucher und ausländische Studenten mit ansteckender Begeisterung durch ihren geliebten Inselstaat geführt. Sie hat auch Besucher aus der ganzen Welt bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, der Weltausstellung 88 in Brisbane und zahlreichen internationalen Messen und Ausstellungen in Europa begrüßt.

Mit ihrem umfassenden Wissen, ihrer Liebe zur Natur, ihrer fürsorglichen Einstellung und ihrem Sinn für Humor bemüht sich Andrea, das Besuchererlebnis angenehm, interessant und unterhaltsam zu gestalten.

Frau Elise Tardieu

Elise Tardieu ist eine sehr erfahrene Reiseleiterin, die eine herzliche und enthusiastische Persönlichkeit mit Leidenschaft und umfassendem Wissen über Tasmanien verbindet. Sie bietet Gästen, ihren Begleitern und ihren Familien ein Reiseerlebnis, das aufschlussreich, unvergesslich und sehr angenehm ist. Sie ist seit sechzehn Jahren Reiseleiterin für Premier Travel Tasmania.

Elise ist eine gut ausgebildete und anspruchsvolle Reisende, die eine großartige Kommunikatorin ist. Sie kommt ursprünglich aus Frankreich. Elise studierte in Großbritannien und Kanada, bevor sie sich in Tasmanien niederließ, nachdem sie vom einzigartigen Charme der Insel angezogen wurde. Sie ist eine zweisprachige Sprecherin von Englisch und Französisch und spricht auch Italienisch. Ihre frühere Karriere war als Sekundarschul- und Universitätslehrerin.

Elise hat eine echte Leidenschaft für Tasmaniens natürliche Schönheit, Ökologie, Geschichte und Kultur, die sie gerne teilt. In ihrer Freizeit wandert sie regelmäßig durch die vielen wilden Gebiete Tasmaniens. Elise verfügt über umfassende Kenntnisse der einzigartigen Flora, Fauna und Kolonialgeschichte der Insel.

Premier Travel Tasmanien Fahrzeuge

Unsere Fahrzeuge sind komfortabel ausgestattet und sorgen für eine angenehme Fahrt. Wir haben eine Reihe verschiedener Fahrzeuge für alle Reisestile und Gästezahlen. Sicherheit ist unsere Priorität, und alle unsere Autos werden sorgfältig ausgewählt, gewartet und zugelassen.

About us

Since 1996, Premier Travel Tasmania aims to provide refined encounters with Tasmania’s pristine natural environment, endemic wildlife, rich history and culinary delights. For you, this means you are travelling with a local operator who has the knowledge and expertise to make your stay in Tasmania the best experience possible.

During this time, Premier Travel Tasmania has achieved international recognition as Tasmania’s premier travel specialist through excellent service, cultural awareness and responsible travel practices.

We carefully design your Tasmanian journey for the discerning traveller with creative programs that cover Tasmania’s best travel destinations as well as many of the island’s even lesser-known destinations. Our fully guided deluxe Tasmanian tours and tour packages offer you the highest level of interpretation. All departures are available in German, English, French, Spanish, Portuguese, Dutch, Japanese and Italian.

Our Tasmanian self-drive tour packages are suitable for independent travellers who do not want to miss the convenience of pre-booked hotels and activities. We offer a tailor-made approach with an on-site team assisting you during your stay here in Tasmania. The packages are available with or without a vehicle and are fully flexible.

If you intend to travel to Tasmania with your own car or coming from the mainland Australia, we are more than happy to book the Spirit of Tasmania ferry for you for the best rate available. Just ask our team!

The Premier Travel Tasmania Team

Our team consists of very experienced tourism professionals who identify with the southernmost Australian island state.

Here you can contact us.

Daniel Schoedler, Owner, Managing Director

Originally from Switzerland and immigrated to Tasmania in 2016 has more than 15 years of experience in the tourism industry. With a travel backpack of more than 50 countries, comprehensive knowledge of Tasmania, a great passion for nature, wildlife, wilderness, and night sky photography, he is the person to talk to when it comes to exploring Australia’s southernmost state.

Direct contact: daniel.schoedler@premiertasmania.com or 03 6231 4214

Sylvie Schoedler, Owner, Head of Finance

Daniel’s wife immigrated to Tasmania in 2016 have a broad knowledge of Tasmania’s nature, history, and all the remote and hidden places to explore. With more than 20 years of background in the finance industry, she is also responsible for all invoicing and accounting questions within the company.

Direct contact: finance@premiertasmania.com or 03 6231 4214

TBA – Reservations Manager

Introducing our experienced tour guides

Our experienced tour guides know Tasmania inside out and will go the extra mile for you. Bringing you our island with its rich offer of sights, an abundance of animals and plants – many of them endemic, excellent food and the history of when Tasmania was still known as a convict island as close as possible. To get the most out of your Tasmania visit, let our knowledgeable, experienced, and wonderful guides show you this island from their perspective. Sit back, relax and take memories for life back home.

Mr Geoff Curry

Australian Native Orchids are my passion, when I’m not guiding tour groups, my preferred pastime is spending time out in the forest looking for and photographing Tasmania’s 200 + species of native orchids. On tour I like to share my knowledge of Tasmania’s unique environment, plants and wildlife. My family started in tourism in 1926 and I am the third generation involved in the industry so tourism is in my blood and ensuring my guests get the best experience is in my DNA.

Mrs Karin Beaumont

Karin moved to Tasmania from South Australia in 1995 to fulfill her childhood dream of living and working in Antarctica. She voyaged to Antarctic nine times for her doctoral research and as Voyage leader, but Tasmania also captured her heart and became her permanent home.

Karin loves being in the outdoors: bushwalking, kayaking and sharing stories about Tasmania and its connections with Antarctica, from both a scientific and artistic perspective. The beauty she sees in nature also inspires the contemporary jewellery she designs and makes with the aim of promoting environmental awareness.For over eight years, Karin has guided with Premier Travel taking guests all over Tasmania sharing insights and camaraderie. With an eye for detail, a passion for natural history and indigenous culture, and a love of meeting new people, Karin says “it is a privilege for me to be able to combine my passions and share my experiences of these special places with those who travel to my island home”

Mr Mark Dickenson

Mark was born in Hobart in 1958 and has spent most of his life in Tasmania. Initially living in Hobart, he moved North as his family took up dairy farming. He completed year 12 in Devonport and then pursued his studies at Tas Uni studying Physics including Astrophysics, and Mathematics. He then completed teacher training. He was a wilderness tour guide in the Cradle Mountain Lake St. Claire National park during his university holidays.

Teaching took him first to Queenstown in the West and then Burnie in the North-west. There he met his wife and their two children were born. They moved to Nubeena on the Tasman Peninsula for two years before settling in Hobart. 

Mark has always enjoyed showing friends and family around his native state which led naturally to becoming a tour guide. Having lived in several parts of Tasmania with a growing interest in local history gives Mark authenticity. When not working he enjoys bushwalking, photography, gardening and trout fishing.

Mr Robert Banfield

Rob is born and bred in Tasmania has been guiding in his beloved state for the past 15 years. After a wonderful  career that based him in three of the four regions of Tasmania, he divides his time between guiding, bushwalking, photography, building,  driving ambulances and volunteering in some amazing National Parks. He has a love of meeting people, sharing stories and food , exploring every corner of the state, reading Tasmanian history, and expanding his knowledge of botany and zoology.  

Ms Andrea Edwards

Andrea, originally from Germany, has been living in Tasmania for thirty years and is passionate about meeting new people from all different backgrounds and cultures. As both a tour guide and international student adviser she has shown countless visitors and overseas students around her beloved island state with infectious enthusiasm. She has also welcomed visitors from around the world at the 2000 Sydney Olympics, World Expo 88 in Brisbane, and numerous international trade fairs and exhibitions in Europe.

With her extensive knowledge, love of nature, caring attitude and sense of humour Andrea endeavours to make the visitor experience enjoyable, interesting and fun.

Mr Ludger Kreutzheide

Ludger is a true European gentleman, a proud naturalized Australian for more than 20 years and a mesmerising storyteller. His passion, experiences and knowledge about everything Tasmanian is second to none – so is his enthusiasm. Be inspired.

Mrs Elise Tardieu

Elise Tardieu is a highly experienced guide who combines a warm and enthusiastic personality with a passion and extensive knowledge about Tasmania. She provides guests, their companions and their families with a touring experience that is insightful, memorable and highly enjoyable.She has been a guide for Premier Travel Tasmania for sixteen years.

Elise is a well educated and discerning traveller who is a great communicator. She is originally from France. Elise studied in Britain and Canada before settling in Tasmania after being drawn to the unique charms of the island. She is a bi-lingual speaker of English and French, and she also speaks Italian. Her earlier career was as a secondary college and university teacher.

Elise has a genuine passion for Tasmania’s natural beauty, ecology, history and culture, which she loves to share. In her spare time, she regularly hikes through Tasmania’s many wild areas. Elise has extensive knowledge of the island’s unique flora, fauna and colonial history.

Premier Travel Tasmania Vehicles

Our vehicles are comfortably equipped and ensure a pleasant trip. We have a range of different vehicles to suit all travel styles and guest numbers. Safety is our priority, and all of our cars are carefully selected, serviced and accredited.