Die Tour beginnt in Hobart (Samstag) und endet in Launceston (Mittwoch)

Lassen Sie sich zu dieser 5-tägigen Kleingruppentour einladen, um unsere unberührte Wildnis, einzigartige Tierwelt und wunderschönen Strände zu erleben. Machen Sie sich ein Bild von Tasmaniens Geschichte und erleben Sie das Beste unserer berühmten lokalen Gastfreundschaft. Reisen Sie in der Zeit zurück und bekommen Sie ein Gefühl dafür, wie das Leben als Sträfling war Port Arthur.  Genießen Sie die malerische Fahrt entlang der malerischen Ostküste. Einmal angekommen Freycinet-Nationalpark Unser ortskundiger Reiseleiter bringt Sie zum Aussichtspunkt Wineglass Bay. Weiter geht es zum UNESCO-Weltkulturerbe Cradle-Mountain-Nationalpark wo eine Vielzahl von Wandermöglichkeiten für jedes Fitnessniveau zur Verfügung stehen. Treffen Sie unser Ikonentier, das Tasmanischer Teufel und besuchen Sie die bunte Salamanca-Märkte als Teil des Programms. Nehmen Sie Erinnerungen an Tasmaniens Ikonen mit nach Hause, die ein Leben lang anhalten werden.

Begleiten Sie gleichgesinnte Reisende, um tasmanische Ikonen wie den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Wiegenberg, die berühmte Weinglasbucht, den Tasmanischen Teufel, die Sträflingsruinen von Port Arthur und den Salamanca-Markt in Hobart zu erleben.

 

Tour beinhaltet:

  • Kleingruppentour mit lokalem Guide
  • Transport in einem gut ausgestatteten Fahrzeug
  • 4 Übernachtungen
  • 4 x Frühstück(F), 4 x Mittagessen(M)
  • Eintritt zu Devils@Cradle
  • Eintritt in die historische Stätte von Port Arthur
  • Nationalparkpässe und Flughafentransfer von Hobart

Tag 1/SAMSTAG        

ANKUNFT HOBART – FLUGHAFENTRANSFER

Ankunft in Tasmaniens Hauptstadt Hobart und Transfer zu Ihrer Unterkunft. Genießen Sie einen freien Tag in Hobart. Nehmen Sie sich Zeit, um über den legendären Salamanca Market von Hobart zu schlendern, der sich an der beeindruckenden historischen Uferpromenade befindet. Hier finden Sie hochwertiges lokales Kunsthandwerk, Essen und Unterhaltung. Am Nachmittag können Sie die Fähre nach MONA besteigen. Das Museum of Old & New Art ist eines der einzigartigsten und umstrittensten Museen der Welt. Sehen Sie sich die größte private Kunstsammlung Australiens mit ihrer faszinierenden Mischung aus alter und moderner Kunst an.

Unterkunft: 4* Hotel in Hobart, Doppel-/Zweibettzimmer
Mahlzeiten: -

Tag 2/SONNTAG           

GESCHICHTE UND GEOLOGIE

Die Tasmanische Halbinsel und die historische Stätte Port Arthur gehören zu den meistbesuchten Reisezielen Tasmaniens. Inmitten ruhiger Gärten birgt Tasmaniens berühmte Sträflingssiedlung eine dunkle Geschichte, die unser erfahrener Reiseleiter zum Leben erwecken wird. Während Sie zwischen den jetzt friedlichen Gebäuden spazieren, stellen Sie sich das harte Leben vor, das die unglücklichen Sträflinge ertragen mussten. Sehen Sie sich die berühmten geologischen Merkmale der Halbinsel an, während Sie die zerklüftete Küste erkunden. Am Nachmittag fahren Sie in das historische Dorf Richmond im Coal River Valley. Erleben Sie die Nostalgie der Kolonialzeit bei einem Spaziergang und bewundern Sie die gut erhaltene Kolonialarchitektur, bevor Sie nach Hobart zurückkehren

Unterkunft: 4* Hotel in Hobart, Doppel-/Zweibettzimmer
Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

Tag 3/MONTAG         

FREYCINET – WEINGLASBUCHT

Genießen Sie eine Fahrt entlang der Ostküste Tasmaniens zur Freycinet-Halbinsel mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit, den unberührten weißen Sandstränden und der Granitküste. Erkunden Sie die landschaftliche Pracht des Freycinet-Nationalparks. Gehen Sie den Weg hinauf zum weltberühmten Aussichtspunkt Wineglass Bay, wo Sie atemberaubende Fotomotive mit Blick über die Freycinet-Halbinsel genießen können. Ein kürzerer Klippenspaziergang rund um den Leuchtturm von Cape Tourville wird ebenfalls angeboten.

Unterkunft: Freycinet Lodge, Hütte mit einem Raum
Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

Tag 4/DIENSTAG         

FREYCINET-NATIONALPARK – CRADLE MOUNTAIN

Setzen Sie Ihre Reise nach Launceston für eine Einführungstour durch Tasmaniens größte Stadt im Norden fort. Entdecken das Landschaftliche Cataract Gorge, wo sich der South Esk River seinen Weg durch steile Felsklippen bahnt. Wecken Sie Erinnerungen an die vornehme viktorianische Ära, während Sie durch die Landschaftsgärten schlendern. Nach dem Mittagessen fahren Sie durch üppige, hügelige Farmweiden, bevor Sie den alpinen Busch und den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Cradle Mountain National Park erreichen. Treffen Sie nachts unser ikonisches Maskottchen, den Tasmanischen Teufel, mit der Möglichkeit, diesen skurrilen Tieren in einem naturnahen Lebensraum nahe zu kommen und sie zu beobachten

Unterkunft: Cradle Mountain Hotel, Deluxe Spa Zimmer (oder ähnlich)
Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

Tag 5/MITTWOCH   

CRADLE MOUNTAIN – DOVE LAKE – LAUNCESTON ABFAHRT

An einem klaren Tag spiegelt sich die schroffe Pracht des Cradle Mountain in den ruhigen Gewässern des Dove Lake, oder Sie können das Drama seiner schroffen Gipfel durch wirbelnden Nebel erleben. Ihr Reiseleiter wird Ihnen einen Einblick in die Geschichte, Flora und Fauna der Region geben. Wanderungen sind je nach Gruppe und Wetter möglich.

HINWEIS: Diese Tour endet gegen 4.00:6 Uhr in Launceston. (Es wird empfohlen, Abflüge nach XNUMX:XNUMX Uhr zu buchen)

Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen

2022 Abfahrten

Samstag, 7 Mai 2022 Mittwoch, 11 Mai 2022
Samstag, 21 Mai 2022 Mittwoch, 25 Mai 2022
Samstag, 4 Juni 2022 Mittwoch, 8 Juni 2022
Samstag, 18 Juni 2022 Mittwoch, 22 Juni 2022
Samstag, 2 Juli 2022 Mittwoch, 6 Juli 2022
Samstag, 16 Juli 2022 Mittwoch, 20 Juli 2022
Samstag, 30 Juli 2022 Mittwoch, 3 August 2022
Samstag, 13 August 2022 Mittwoch, 17 August 2022
Samstag, 27 August 2022 Mittwoch, 31 August 2022
Samstag, 10 September 2022 Mittwoch, 14 September 2022
Samstag, 24 September 2022 Mittwoch, 28 September 2022
Samstag, 8 Oktober 2022 Mittwoch, 12 Oktober 2022
Samstag, 22 Oktober 2022 Mittwoch, 26 Oktober 2022
Samstag, 5 November 2022 Mittwoch, 9 November 2022
Samstag, 19 November 2022 Mittwoch, 23 November 2022
Samstag, 3 Dezember 2022 Mittwoch, 7 Dezember 2022
Samstag, 17 Dezember 2022 Mittwoch, 21 Dezember 2022

2023 Abfahrten

Ab Datum To Date
Samstag, Januar 7 2023 Mittwoch, 11 Januar 2023
Samstag, Januar 14 2023 Mittwoch, 18 Januar 2023
Samstag, Januar 21 2023 Mittwoch, 25 Januar 2023
Samstag, Januar 28 2023 Mittwoch, 1 Februar 2023
Samstag, 4 Februar 2023 Mittwoch, 8 Februar 2023
Samstag, 11 Februar 2023 Mittwoch, 15 Februar 2023
Samstag, 25 Februar 2023 Mittwoch, 1 März 2023
Samstag, 11 März 2023 Mittwoch, 15 März 2023
Samstag, 25 März 2023 Mittwoch, 29 März 2023

Tour starts in Hobart (Saturday) and ends in Launceston (Wednesday)

Let us invite you on this 5-day small-group tour to experience our pristine wilderness, unique wildlife and beautiful beaches. Get a sense of Tasmania’s history and the best of our renowned local hospitality. Step back in time and get a sense of how life as a convict was at Port Arthur.  Enjoy the scenic drive along the picturesque east cost. Once arrived at Freycinet National Park our local guide will take you up to the  Wineglass Bay lookout. We will continue to the UNESCO World-heritage listed Cradle Mountain National Park where a variety of walking options suitable for every fitness level are available . Meet our icon animal, the Tasmanian Devil and visit the colourful Salamanca Markets as part of the program.  Take home memories of Tasmania’s icons that will last a life long.

Join like-minded travelers to experience Tasmanian icons such as the UNESCO world heritage listed cradle mountain, famous wineglass bay, the Tasmanian Devil, the convict ruins of Port Arthur and Salamanca market in Hobart.

 

Tour includes:

  • Small group touring with local guide
  • Transport in a well-appointed vehicle
  • 4 nights’ accommodation
  • 4 x breakfast(B), 4 x lunch(L)
  • Entry to Devils@Cradle
  • Entry to Port Arthur Historic Site
  • National Parks Passes and Hobart airport transfer

Day 1/SATURDAY        

ARRIVAL HOBART – AIRPORT TRANSFER

Arrive in Tasmania’s capital city, Hobart and transfer to your accommodation. Enjoy a day at leisure in Hobart. Take time to stroll through Hobart’s legendary Salamanca Market which is set at the stunning historical waterfront. Here you will find quality local handcraft, food and entertainment. In the afternoon you may choose to board the ferry to MONA. The Museum of Old & New Art is one of the world’s most unique and controversial museums. View the largest private art collection in Australia with its fascinating blend of ancient and modern art.

Accommodation: Hotel Cowne Plaza Hobart, Double room (or similar)
Meals: —

Day 2/SUNDAY           

HISTORY AND GEOLOGY

The Tasman Peninsula and Port Arthur Historic Site are some of Tasmania’s most visited destinations. Set in tranquil gardens, Tasmania’s famous convict settlement site harbours a dark history which our experienced guide will bring to life. As you stroll amongst the now peaceful buildings, envisage the harsh life that was endured by the hapless convicts. View the famous geological features of the peninsula as you explore the rugged coastline. In the afternoon, travel to the historic village of Richmond, nestled in the Coal River Valley. Experience the nostalgia of colonial times as you stroll and admire the well-preserved colonial architecture before returning to Hobart

Accommodation: Hotel Crowne Plaza Hobart, Double room (or similar)
Meals: Breakfast and Lunch

Day 3/MONDAY         

FREYCINET – WINEGLASS BAY

Enjoy a drive along Tasmania’s East Coast to the Freycinet Peninsula, with its exceptional beauty, pristine white sandy beaches and granite coastline. Explore the scenic grandeur of the Freycinet National Park. Walk the track up to the world-famous Wineglass Bay lookout for some stunning photo opportunities, with views across the Freycinet Peninsula. A shorter cli­ff top walk around the lighthouse at Cape Tourville is also on offer.

Accommodation: Freycinet Lodge, One-room cabin
Meals: Breakfast and Lunch

Day 4/TUESDAY         

FREYCINET NATIONAL PARK – CRADLE MOUNTAIN

Continue your journey to Launceston for an introductory tour of Tasmania’s largest northern city. Explore thescenic Cataract Gorge where the South Esk River forces its way through sheer rocky cliffs. Evoke memories of the genteel Victorian era as you stroll in the landscaped gardens.  After lunch travel through lush rolling farm pastures before reaching alpine bush and the UNESCO World Heritage listed Cradle Mountain National Park. At night, meet our iconic mascot, the Tasmanian Devil with the possibility to get close and observe these quirky animals in a natural like habitat

Accommodation: Cradle Mountain Hotel, Deluxe Spa room (or similar)
Meals: Breakfast and Lunch

Day 5/WEDNESDAY   

CRADLE MOUNTAIN – DOVE LAKE – LAUNCESTON DEPARTURE

On a clear day the rugged grandeur of Cradle Mountain is reflected in the tranquil waters of Dove Lake, or you may experience the drama of its craggy peaks through swirling mist. Your guide will share with you an insight into the history, flora and fauna of the region. Walks are available to suit the group and weather.

NOTE: This tour concludes at approximately 4.30 pm in Launceston. (It is recommended to book departing flights after 6 pm)

Meals: Breakfast and Lunch

This tour starts year-round every Saturday in Hobart and concludes in Launceston on Wednesday. Weekly tour departures are available.