Die Tour beginnt in Hobart (Sonntag) und endet in Launceston (Donnerstag)

Tasmanien, Australiens Inselstaat, bietet eine seltene Gelegenheit, einzigartige und endemische Wildtiere zu erleben. Tasmanien ist als erstklassiges Gebiet für die Beuteltierbeobachtung bekannt und ein wichtiger Lebensraum für viele Arten, darunter Beutelmarder, Kängurus, Wallabys, Wombats und den berühmtesten Bewohner, den Tasmanischen Teufel. Tasmanien bietet Zuflucht für eine reiche Vogelwelt, einschließlich der zwölf endemischen Arten, sowie für Meeressäuger und die einzigen zwei Arten von eierlegenden Säugetieren der Welt, Ameisenigel und Schnabeltiere. Unser Fokus auf dieser Kleingruppentour liegt auf der Beobachtung von Wildtieren in freier Wildbahn. Es ist eine Soft-Adventure-Tour, die sich auf Wildtiere und Wildnis konzentriert, aber ein hohes Maß an Komfort bietet.

Tasmaniens vielfältige natürliche Umgebung bietet einen perfekten Lebensraum für eine Vielzahl von Wildtieren, darunter Beuteltiere, Vögel und Meeressäuger.

Tour beinhaltet:

  • 5 Tage Kleingruppentour mit einem lokalen Guide
  • Transport in einem gut ausgestatteten Fahrzeug
  • 4 Übernachtungen
  • 4 x Frühstück, 2 x Mittagessen
  • Bonorong Nachttour
  • Maria-Island-Fähre
  • Wineglass Bay Cruise
  • Pinguin-Nachttour
  • Alle Nationalparkpässe

Diese Tour kann mit der kombiniert werden 4 Tage Ikonen von Tasmanien Tour für eine tiefere Erfahrung. Tourenmöglichkeiten für die Kombitour gibt es ab Hobart or Launceston.

 

Tag 1/Sonntag                         ANKUNFT IN HOBART – BONORONG NACHTTOUR

 

Bei der Ankunft am Flughafen Hobart bis spätestens 3.00:04.30 Uhr werden Sie zu Ihrer Unterkunft im CBD gebracht, wo Sie Zeit für eine kurze Erfrischung haben. Um 2.5 Uhr bringen wir Sie zum ersten Highlight dieser Tour. Kommen Sie am Bonorong Sanctuary an, wo wir Sie zu einer XNUMX-stündigen Nachttour hinter die Kulissen einladen, bei der Sie die Möglichkeit haben, vielen der endemischen Tiere Tasmaniens nahe zu kommen und viele Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Unterkunft: Old Woolstore Hotel (Studio-Apartment oder ähnlich)          

Mahlzeiten: -

 

Tag 2/Montag                       HOBART – MARIA-INSEL – BICHÉNO

Fahren Sie heute Morgen in das Küstendorf Triabunna und besteigen Sie eine Fähre, um die Merkurpassage nach Maria Island zu überqueren. Dieser einzigartige Insel-Nationalpark liegt direkt vor der Ostküste Tasmaniens. Genießen Sie einen Tag voller friedlicher Spaziergänge zwischen historischen Ruinen, über weitläufige Buchten, schroffe fossile Klippen und imposante Berge. Dieses Inselschutzgebiet bietet die Möglichkeit, die dort ansässige Tierwelt, darunter Wombats, unfruchtbare Kapgänse, tasmanische Pademelonen, Försterkängurus und sogar den Tasmanischen Teufel, in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Später am Nachmittag setzen Sie Ihre Reise entlang der sonnigen Ostküste Tasmaniens nach Bicheno in der Region Freycinet fort.

 Unterkunft: Beachfront im Bicheno Hotel (Zimmer mit Poolblick oder ähnlich) 

Mahlzeiten: Frühstück und Picknick-Mittagessen

 

 Tag 3/Dienstag                       FREYCINET HALBINSEL – PINGUINE

Nach dem Frühstück reisen Sie nach Coles Bay und begeben sich auf die preisgekrönte 4-stündige Wineglass Bay-Kreuzfahrt. Fahren Sie entlang der spektakulären Küste des Freycinet-Nationalparks von Coles Bay nach Wineglass Bay. Lassen Sie sich von der atemberaubenden Granitküste verzaubern, einschließlich der dramatischen rosafarbenen Gipfel der Hazards Range. Entdecken Sie eine Küste mit funkelnden weißen Sandstränden, darunter die Strände von Cooks und Bryans, die nur über das Wasser oder eine ganztägige Buschwanderung erreichbar sind. Erkunden Sie die innere Passage der abgelegenen Insel Schouten, Heimat kleiner Pinguine und Kurzschwanz-Sturmtaucher, bevor Sie in die Tasmanische See in Richtung Wineglass Bay fahren. Halten Sie Ausschau nach verschiedenen versteckten Meereshöhlen, Blowholes und Wasserfällen zwischen den steilen Granitklippen. Verlassen Sie das Schiff am frühen Nachmittag und besuchen Sie die Friendly Beaches, bevor Ihr Reiseleiter Sie zu Ihrer Unterkunft bringt. Der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung. In der Abenddämmerung laden wir Sie zu einer informativen Tour auf einem Privatgrundstück ein, um der örtlichen Kolonie von Feenpinguinen, die in den Dünen nisten und brüten, ganz nahe zu kommen.

Unterkunft: Beachfront im Bicheno Hotel (Zimmer mit Poolblick oder ähnlich) 

Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen (nach Pflügerart)

 

Tag 4/Mittwoch                 BICHENO – FEUERBUCHT – LAUNCESTON

Setzen Sie heute Ihre Reise entlang der Ostküste fort und besuchen Sie die atemberaubenden, mit Orangenflechten bedeckten Granitfelsen des Naturschutzgebiets Bay of Fires. Nutzen Sie die Gelegenheit, umherzuwandern, die weißesten Sandstrände und das türkisfarbene Wasser zu erkunden. Wir reisen weiter zu den St. Columba Falls, den höchsten Wasserfällen in Tasmanien, und durch üppige und grüne Täler, bevor wir in Launceston, der zweitgrößten Stadt Tasmaniens, ankommen.

Unterkunft: Großkanzler, Launceston (Deluxe-Zimmer oder ähnlich)

Mahlzeiten: Frühstück

 

Tag 5/Donnerstag                      LAUNCESTON – ABFAHRT

Genießen Sie heute Morgen eine Einführung in die Stadt Launceston und besuchen Sie die atemberaubende Cataract Gorge, wo sich der Fluss South Esk seinen Weg durch steile Granitfelsen bahnt, bevor die Tour mittags am Transitzentrum von Launceston endet.

Mahlzeiten: Frühstück

Tourdaten 2022:

Ab Datum To Date
Sonntag, 10 April 2022 Donnerstag, 14 April 2022
Sonntag, 24 April 2022 Donnerstag, 28 April 2022
Sonntag, 8 Mai 2022 Donnerstag, 12 Mai 2022
Sonntag, 22 Mai 2022 Donnerstag, 26 Mai 2022
Sonntag, 5 Juni 2022 Donnerstag, 9 Juni 2022
Sonntag, 19 Juni 2022 Donnerstag, 23 Juni 2022
Sonntag, 3 Juli 2022 Donnerstag, 7 Juli 2022
Sonntag, 17 Juli 2022 Donnerstag, 21 Juli 2022
Sonntag, 31 Juli 2022 Donnerstag, 4 August 2022
Sonntag, 14 August 2022 Donnerstag, 18 August 2022
Sonntag, 28 August 2022 Donnerstag, 1 September 2022
Sonntag, 11 September 2022 Donnerstag, 15 September 2022
Sonntag, 25 September 2022 Donnerstag, 29 September 2022
Sonntag, 9 Oktober 2022 Donnerstag, 13 Oktober 2022
Sonntag, 23 Oktober 2022 Donnerstag, 27 Oktober 2022
Sonntag, 6 November 2022 Donnerstag, 10 November 2022
Sonntag, 20 November 2022 Donnerstag, 24 November 2022
Sonntag, 4 Dezember 2022 Donnerstag, 8 Dezember 2022

Tourdaten 2023:

Ab Datum To Date
Sonntag, 15 Januar 2023 Donnerstag, 19 Januar 2023
Sonntag, 29 Januar 2023 Donnerstag, Februar 2 2023
Sonntag, 12 Februar 2023 Donnerstag, Februar 16 2023
Sonntag, 26 Februar 2023 Donnerstag, 2 März 2023
Sonntag, 12 März 2023 Donnerstag, 16 März 2023
Sonntag, 26 März 2023 Donnerstag, 30 März 2023

Tour starts in Hobart (Sunday) and ends in Launceston (Thursday)

Tasmania, Australia’s island state, provides a rare opportunity to encounter unique and endemic wildlife. Renown as a prime area for marsupial spotting, Tasmania is a crucial habitat for many species, including quolls, kangaroos, wallabies, wombats and the most famous resident, the Tasmanian Devil. Tasmania provides sanctuary for an abundance of birdlife, including the twelve endemic species, as well as marine mammals and the only two types of egg-laying mammals in the world, echidnas and platypus. Our focus on this small-group tour is to observe wildlife in the wild. It is a soft-adventure tour focusing on wildlife and wilderness but offers a level high level of comfort.

Tasmania’s diverse natural environment provides a perfect habitat for a variety of wildlife including marsupials, birds and marine mammals.

Tour includes:

  • 5 days of small group touring with a local guide
  • Transport in a well-appointed vehicle
  • 4 nights’ accommodation
  • 4 x breakfast, 2 x lunch
  • Bonorong Night Tour
  • Maria Island Ferry
  • Wineglass Bay Cruise
  • Penguin Night Tour
  • All National Parks passes

This tour can be combined with the 4 Day Icons of Tasmania Tour for a more in-depth experience. Touring options for the combination tour are available from Hobart or Launceston.

 

Day 1/Sunday                         HOBART ARRIVAL – BONORONG NIGHT TOUR

 

Upon arrival at Hobart airport no later than 3.00 pm, be transferred to your accommodation in the CBD where you have time for a quick refreshment stop. At 04.30 pm, we take you to the first highlight of this tour. Arrive at Bonorong sanctuary where we invite you to a 2.5 hour behind scenes night tour where you have the opportunity to get close to many of Tasmania’s endemic animals and get a lot of information first-hand.

Accommodation: Old Woolstore Hotel (Studio apartment or similar)          

Meals: —

 

Day 2/Monday                       HOBART – MARIA ISLAND – BICHENO

This morning, travel to the seaside village of Triabunna and board a ferry to cross the Mercury Passage to Maria Island. This unique island national park sits just off Tasmania’s east coast. Enjoy a day of peaceful walking amongst historic ruins, across sweeping bays, rugged fossil cliffs and imposing mountains. This island sanctuary provides an opportunity to view its resident wildlife, including Wombats, Cape Barren Geese, Tasmanian Pademelons, Forester Kangaroos and even the Tasmanian Devil in their natural environment. Later this afternoon, continue your journey along Tasmania’s sunny east coast to Bicheno in the Freycinet area.

 Accommodation: Beachfront at Bicheno Hotel (Pool view room or similar) 

Meals: breakfast and pic-nick lunch

 

 Day 3/Tuesday                       FREYCINET PENINSULA – PENGUINS

After breakfast, travel to Coles Bay and embark on the award-winning 4-hour Wineglass Bay cruise. Cruise the spectacular coastline of Freycinet National Park from Coles Bay to Wineglass Bay. Be enthralled by the stunning granite coastline, including the dramatic pink peaks of the Hazards range. Discover a coast dotted with sparkling white sand beaches, including Cooks and Bryans beaches, only accessible by water or a full day bushwalk. Explore the inner passage of remote Schouten Island, home to little penguins and short-tailed shearwaters, before heading into the Tasman Sea towards Wineglass Bay. Look out for various hidden sea caves, blowholes and waterfalls amongst the sheer granite cliffs. Disembark the vessel in the early afternoon and visit the Friendly Beaches before your guide takes you to your accommodation. The rest of this afternoon is at leisure. At dusk, we invite you to an informative tour on private property to get close to the local colony of fairy penguins nesting and breeding in the dunes.

Accommodation: Beachfront at Bicheno Hotel (Pool view room or similar) 

Meals: Breakfast and lunch (ploughman-style)

 

Day 4/Wednesday                 BICHENO – BAY OF FIRES – LAUNCESTON

Today, continue your journey along the East Coast and visit the stunning orange-lichen covered granite rocks of the Bay of Fires conservation area. Take the opportunity to wander around, explore the whitest sandy beaches and the turquoise waters. We travel on to St. Columba Falls, the highest waterfalls in Tasmania and through lush and green valleys before we arrive in Launceston, the second biggest city in Tasmania.

Accommodation: Grand Chancellor, Launceston (Deluxe room or similar)

Meals: breakfast

 

Day 5/Thursday                      LAUNCESTON – DEPARTURE

This morning, enjoy a city introduction of Launceston and visit the stunning Cataract Gorge, where the South Esk river forces its way through sheer granite rocks before the tour ends at midday at the Launceston transit centre.

Meals: breakfast

2022 Tour Dates:

From date To Date
Sunday, 10 April 2022 Thursday, 14 April 2022
Sunday, 24 April 2022 Thursday, 28 April 2022
Sunday, 8 May 2022 Thursday, 12 May 2022
Sunday, 22 May 2022 Thursday, 26 May 2022
Sunday, 5 June 2022 Thursday, 9 June 2022
Sunday, 19 June 2022 Thursday, 23 June 2022
Sunday, 3 July 2022 Thursday, 7 July 2022
Sunday, 17 July 2022 Thursday, 21 July 2022
Sunday, 31 July 2022 Thursday, 4 August 2022
Sunday, 14 August 2022 Thursday, 18 August 2022
Sunday, 28 August 2022 Thursday, 1 September 2022
Sunday, 11 September 2022 Thursday, 15 September 2022
Sunday, 25 September 2022 Thursday, 29 September 2022
Sunday, 9 October 2022 Thursday, 13 October 2022
Sunday, 23 October 2022 Thursday, 27 October 2022
Sunday, 6 November 2022 Thursday, 10 November 2022
Sunday, 20 November 2022 Thursday, 24 November 2022
Sunday, 4 December 2022 Thursday, 8 December 2022

2023 Tour Dates:

From date To Date
Sunday, 15 January 2023 Thursday, 19 January 2023
Sunday, 29 January 2023 Thursday, 2 February 2023
Sunday, 12 February 2023 Thursday, 16 February 2023
Sunday, 26 February 2023 Thursday, 2 March 2023
Sunday, 12 March 2023 Thursday, 16 March 2023
Sunday, 26 March 2023 Thursday, 30 March 2023