Unsere neueste Ergänzung, die sehr beliebte 9-tägige Glamping-Route, die so einzigartig wie Tasmanien ist, führt von Hobart nach Launceston

Bist du bereit für etwas Neues? Wussten Sie, dass Tasmanien ein Paradies für Glamping ist? Kommen Sie herunter und entdecken Sie die vielen versteckten Schätze auf diesem wirklich besonderen Roadtrip. Werden Sie eins mit der Natur und regenerieren Sie sich in der stilvollen Unterkunftsart. Probieren Sie mit diesem 9-tägigen Glamping Self-Drive etwas Neues aus.

Special: Kostenloses Tassie Devil Adoptionspaket

Die Tour-Highlights sind:

  • 9 Tage Mietwagen mittlerer SUV, null Haftung
  • 6 Übernachtungen in Glamping-Zelten (in sich abgeschlossen, 3 Standorte)
  • 2 Übernachtungen in der Cradle Mountain Lodge
  • Erkunden Sie menschenleere Orte
  • Holen Sie sich die Millionen-Sterne-Unterkunft
  • Entdecken Sie Tasmaniens Ostküste
  • Sehen Sie sich die Weingüter der Tamar Region an
  • Fahren Sie zum Cradle-Mountain-Nationalpark

Als „besonderes“ Geschenk von Premier Travel Tasmania:

Tassie Devil Adoptionspaket:

In Ihrem Paket enthalten ist Ihr eigenes personalisiertes Tassie Devil Adoptionspaket. Besuchen Sie Ihren adoptierten Tassie-Teufel und sehen Sie, wie dieses Programm bei der Zucht, Rehabilitation und Wiedereinführung dieser gefährdeten Art hilft.

*Gültig für 12 Monate, das Paket enthält ein personalisiertes Adoptionszertifikat, ein Foto des adoptierten Tieres, eine Art-Faktenkarte, allgemeine Informationen zum Schutzgebiet und ein in den sozialen Medien aktualisiertes Tier

 

 

 

Tag 1 ANKUNFT HOBART – TASMANISCHE HALBINSEL

Willkommen in Tasmanien! Ankunft am Flughafen Hobart und Übernahme Ihres Mietwagens. Reisen Sie zur Tasmanischen Halbinsel, wo Ihr Glamping-Erlebnis beginnt.

 

Tag 2 ERKUNDEN SIE DIE TASMANISCHE HALBINSEL – PORT ARTHUR

Besuchen Sie heute die historische Stätte Port Arthur und hören Sie die Geschichte von Tasmaniens berühmter Sträflingssiedlung, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Tasmanische Halbinsel bietet atemberaubende Landschaften sowie viele interessante geologische Besonderheiten, wie Devil's Kitchen und Tasman Arch. Warum verbringen Sie den Abend nicht mit einem Besuch in Australiens südlichster Whiskybrennerei?

 

Tag 3 TASMANISCHE HALBINSEL – OSTKÜSTE

Setzen Sie Ihre Reise zur Freycinet-Halbinsel mit ihrer außergewöhnlichen Schönheit, den unberührten weißen Sandstränden und der Granitküste fort. Sie haben ausreichend Zeit, um die unübertroffene Schönheit des Nationalparks zu erkunden. Machen Sie einen Spaziergang zum berühmten Aussichtspunkt Wineglass Bay, wo Sie fantastische Fotomotive finden. Besuchen Sie den Leuchtturm von Cape Tourville mit atemberaubendem Blick auf die Küste oder schlendern Sie entlang der unberührten Friendly Beaches.

 

Tag 4 FREYCINET HALBINSEL ODER FEUERBUCHT

Heute möchten Sie vielleicht entlang der wunderschönen Friendly Beaches schlendern und den Leuchtturm von Cape Tourville besuchen. Alternativ können Sie eine Kreuzfahrt zur weltberühmten Wineglass Bay unternehmen (gegen Aufpreis). Der Strand von Wineglass Bay wurde als einer der 10 besten Strände der Welt eingestuft. Oder Sie möchten stattdessen das Naturschutzgebiet Bay of Fires besuchen. Entlang der atemberaubenden Ostküste Tasmaniens gibt es viele Möglichkeiten, sie zu besuchen.

 

Tag 5 SCAMANDER – (BUCHT DER FEUER) – TAMAR-TAL

Die Ostküste Tasmaniens bietet noch mehr zu sehen. Fahren Sie ungefähr 90 Minuten weiter nach Norden, falls Sie dies nicht gestern getan haben, und erreichen Sie das atemberaubende Bay of Fires-Reservat (falls dies am Vortag noch nicht geschehen ist). Gehen Sie über Granitfelsen, die mit Orangenflechten bedeckt sind, und spazieren Sie an den weißesten Sandstränden entlang. Setzen Sie Ihre Reise fort, vorbei an den St. Columba Falls, einigen der höchsten Wasserfälle in Tasmanien, und durch das Hochland, bevor Sie Launceston erreichen, Tasmaniens zweitgrößte Stadt an den Ufern der Flüsse Esk und Tamar. Besuchen Sie weiterhin Cataract Gorge, wo sich der South Esk River seinen Weg durch steile Felsklippen bahnt. Fahren Sie entlang des Flusses Tamar und besuchen Sie einige der vielen Weinberge. Sie können sogar ein künstliches Schweizer Dorf namens Grindelwald besuchen oder einfach so früh wie möglich für Ihr nächstes Glamping-Erlebnis für die folgenden 9 Nächte einchecken.

 

Tag 6 GLAMPING TASMANIEN

Heute gibt es viele Möglichkeiten zu erkunden. Fahren Sie nach Norden und überqueren Sie die Batman Bridge, dann fahren Sie weiter nach Norden in Richtung Low Head und halten Sie Ausschau nach Pinguinen. Oder besuchen Sie die Welt der Schnabeltiere und Seepferdchen, um diese schönen Tiere zu erkunden. Sie können stattdessen auch einen Ganztagesausflug zum Cradle Mountain unternehmen oder sich einfach entspannen und weiter entspannen.

 

Tag 7 WEST-TAMAR-TAL – CRADLE MOUNTAIN

Heute Morgen fahren Sie zum Cradle Mountain National Park, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Fahren Sie an den malerischen Städten Deloraine und Sheffield vorbei, wo es sich lohnt, anzuhalten, um die berühmten Wandmalereien zu sehen. Kommen Sie später am Nachmittag in Cradle Mountain an und beziehen Sie Ihre Unterkunft im Lodge-Stil.

 

Tag 8 CRADLE MOUNTAIN NATIONALPARK

Entspannen Sie sich zu den harmonischen Klängen, die nur in dieser wahren Wildnis zu finden sind. Heute haben Sie ausreichend Zeit, den Nationalpark zu erkunden. Dove Lake ist ein Gletschersee, der sich in einer spektakulären Umgebung unterhalb der schroffen Gipfel des Cradle Mountain befindet und sicherlich einer der Höhepunkte Ihres Tages sein wird. Am Abend laden wir Sie zu einem ganz besonderen Erlebnis 'Tassie Devil Sunset Experience' ein. Gehen Sie hinter die Kulissen, füttern Sie einen Teufel, schauen Sie in das Kinderzimmer und erleben Sie enge Begegnungen und tolle Fotomotive. Getränke und Tassie-Schwitzleckereien sind inklusive.

 

Tag 9 CRADLE MOUNTAIN NP – LAUNCESTON

Nach einem ausgiebigen Frühstück heißt es Abschied nehmen von Cradle Mountain. Reisen Sie in Richtung Launceston und geben Sie Ihren Mietwagen rechtzeitig zum Abflug am Flughafen zurück.

 

Ein besonderes Geschenk von Premier Travel Tasmania: Tassie Devil Adoption Package:

In Ihrem Paket enthalten ist Ihr eigenes personalisiertes Tassie Devil Adoptionspaket. Besuchen Sie Ihren adoptierten Tassie-Teufel und sehen Sie, wie dieses Programm bei der Zucht, Rehabilitation und Wiedereinführung dieser gefährdeten Art hilft.

*Gültig für 12 Monate, das Paket enthält ein personalisiertes Adoptionszertifikat, ein Foto des adoptierten Tieres, eine Art-Faktenkarte, allgemeine Informationen zum Schutzgebiet und ein in den sozialen Medien aktualisiertes Tier

 

Die Tour beinhaltet:

9 Tage Mietwagen – AWD Standard Automatik inklusive unbegrenzter Kilometer, NULL Haftpflichtversicherung und Zulassungsgebühr, 8 Übernachtungen, 2 x Frühstück, Eintritt in Port Arthur, Devils Sunset Experience und alle Nationalparkpässe.

Optional: Wine Glass Bay Cruise, 15-minütiger Helikopterrundflug in Cradle Mountain, Verkostungstour in Launceston und viele weitere Optionen auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

Dieses Paket für Selbstfahrer ist an jedem Tag des Jahres verfügbar, um Ihren Reiseplänen gerecht zu werden. Bitte beachten Sie, dass die Preise je nach Saison variieren.

Are you ready for something new? Did you know, Tasmania is a Glamping haven. Come down and explore the many hidden gems on this truly special road-trip. Get one with the nature and rejuvenate in the in-style accommodation type. Try something new with this 9-day Glamping Self-Drive.

Special: Free Tassie Devil Adoption Package

The tour highlights are:

  • 9 days car hire medium SUV, zero liability
  • 6 nights’ glamping tents (self contained, 3 locations)
  • 2 nights accommodation at Cradle Mountain Lodge
  • Explore uncrowed places
  • Get the millions stars accommodation
  • Discover, Tasmania’s East-Coast
  • See the wineries of the Tamar Region
  • Head to Cradle Mountain National Park

As a ‘special’ gift from Premier Travel Tasmania:

Tassie Devil Adoption Package:

Included in your  package you find your own personalised Tassie Devil Adoption package. Visit your adopted Tassie devil and see how this program assist with breeding, rehabilitation, and re-introduction of this endangered species.

*Valid for 12months, package includes a personalised adoption certificate, a photo of the adopted animal, a species fact card, general sanctuary information and animal updated on social media

 

 

 

Day 1                  ARRIVAL HOBART – TASMAN PENINSULA

Welcome to Tasmania! Arrive at Hobart airport and pick up your rental vehicle. Travel to the Tasman Peninsula where your glamping experience starts.

 

Day 2                EXPLORE TASMAN PENINSULA – PORT ARTHUR

Today, visit Port Arthur Historic Site and hear the story of Tasmania’s famous UNESCO world heritage listed convict settlement. The Tasman Peninsula offers stunning scenery as well as many interesting geological features, such as Devil’s Kitchen and Tasman Arch. Why not spend the evening visiting Australia’s southern-most whisky distillery?

 

Day 3                  TASMAN PENINSULA – EAST COAST

Continue your journey to the Freycinet Peninsula with its exceptional beauty, pristine white sandy beaches and granite coastline. There will be ample of time to explore the unsurpassed beauty of the National Park. Take a walk to the famous Wineglass Bay lookout for some amazing photo opportunities. Visit Cape Tourville lighthouse with stunning coastal views or stroll along the pristine Friendly Beaches.

 

Day 4                   FREYCINET PENINSULA OR BAY OF FIRES

Today, you might like to stroll along the beautiful Friendly Beaches and visit Cape Tourville Lighthouse.  Alternatively, you may want to enjoy a cruise to the world-renowned Wineglass Bay (extra cost). The Wineglass Bay beach has been rated one of the top 10 beaches in the world. Or you want to visit the Bay of Fires conservation area instead. There are many options to visit along the stunning East-coast of Tasmania.

 

Day 5                     SCAMANDER – (BAY OF FIRES) – TAMAR VALLEY

Tasmania’s east coast offers even more to see. Travel approximately 90 minutes further northbound if not done yesterday and arrive at the stunning Bay of Fires reserve 9if not yet done the day before). Walk over granite rocks, covered in orange-lichen and walk on the whitest sandy beaches. Continue your journey passing St Columba Falls, some of the highest waterfalls in Tasmania and through high-country before you arrive in Launceston, Tasmania’s second biggest city situated on the banks of the Esk and Tamar rivers. Continue to visit Cataract Gorge where the South Esk River forces its way through sheer rocky cliffs. Travel along the Tamar River and visit some of the many vineyards. You may even visit a man-made swiss village called Grindelwald or just check in as early as possible to your next glamping experience for the following 2 nights.

 

Day 6                     GLAMPING TASMANIA

Today there are many options to explore. Travel north and cross the Batman Bridge then head further north towards Low Head and look out for penguins. Or check in into the Platypus and Seahorse world to explore these lovely animals. You may also choose to do a full day excursion to Cradle Mountain instead or just relax and further unwind yourself.

 

Day 7                     WEST TAMAR VALLEY – CRADLE MOUNTAIN

This morning travel to the UNESCO world heritage listed Cradle Mountain National Park. Pass the quaint towns of Deloraine and Sheffield where it’s worth to stop to see the famous Murals. Arrive at Cradle Mountain later this afternoon and settle in into your lodge-style accommodation.

 

Day 8                     CRADLE MOUNTAIN NATIONAL PARK

Unwind to the harmonic sounds found only in this true wilderness. Today you have ample time to explore the National Park. Dove Lake is a glacial lake located in a spectacular setting beneath the craggy peaks of Cradle Mountain and will surely be one of the highlights of your day. In the evening we invite you to a very special experience ‘Tassie Devil Sunset experience’. Go behind the scenes, feed a Devil, look into the nursery and get close encounters and great photo opportunities. Drinks and Tassie sweat treats are included.

 

Day 9                     CRADLE MOUNTAIN NP – LAUNCESTON

After a hearty breakfast, it means farewell from Cradle Mountain. Travel towards Launceston and return your hire car at the airport in time for your departure.

 

A special gift from Premier Travel Tasmania: Tassie Devil Adoption Package:

Included in your package you find your own personalised Tassie Devil Adoption package. Visit your adopted Tassie devil and see how this program assists with breeding, rehabilitation, and re-introduction of this endangered species.

*Valid for 12months, package includes a personalised adoption certificate, a photo of the adopted animal, a species fact card, general sanctuary information and animal updated on social media

 

The Tour includes:

9 days of car hire – AWD Standard automatic including unlimited km, ZERO liability coverage and vehicle registration fee, 8 nights’ accommodation, 2 x breakfast, entry to Port Arthur, Devils Sunset Experience and all National Park Passes.

Optional: Wine Glass Bay Cruise, 15-min scenic helicopter flight in Cradle Mountain, tasting tour in Launceston and many more option on request

 

 

 

 

 

 

This self-drive package is available any day of the year to suit your travel plans. Please note, prices vary depending on the seasonality.